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Jühe GmbH
Wilhelmstrasse 4
59581 Warstein
Telefon 02902 9709-0
Telefax 02902 9709-50
E-Mail: info@juehe.de
Geschäftsführer: Bernhard P. Jühe, Frank Jühe, Dennis Jühe
Gesellschaftssitz Warstein, Registergericht Arnsberg, HRB 6556
Umsatzsteuer Id.-Nr. DE814776012
Die Jühe GmbH ist (Regionaldirektion) Exclusivvertreter der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland. Kooperationspartner der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland sind folgende Unternehmen:
DKV Deutsche Krankenversicherung AG
BHW Bausparkasse AG
Uelzner Versicherungen
Ideal Versicherungen
DWS Investment GmbH
Deutsche Bank AG
RREEF Real Estate
Beteiligungen: Es bestehen keine Beteiligungen von oder an Versicherungsunternehmen.
Im Zusammenhang mit der Vermittlung von Versicherungsprodukten bieten wir Beratung an. Wir erhalten für die Vermittlung eine Vermittlungsprovision, die bereits in der Versicherungsprämie enthalten ist. Über die vorgenannten Vergütungen hinaus erhalten wir von der Zurich Gruppe Deutschland gegebenenfalls Zuwendungen wie zum Beispiel kostenlose Produktschulungen oder Weiterbildungsangebote, sowie Zuwendungen für von uns für die Zurich Gruppe Deutschland übernommene Tätigkeiten.
Erlaubnis nach § 34d Absatz 7 GewO (gebundener Versicherungsvertreter)
Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland, Königstraße 18-20, 59821 Arnsberg, Bundesland Nordrhein-Westfalen
Telefon 02931 878-0, www.ihk-Arnsberg.de
Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 GewO
Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland, Königstraße 18-20, 59821 Arnsberg, Bundesland Nordrhein-Westfalen
Telefon 02931 878-0, www.ihk-Arnsberg.de
Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO
Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland, Königstraße 18-20, 59821 Arnsberg, Bundesland Nordrhein-Westfalen
Telefon 02931 878-0, www.ihk-Arnsberg.de
Berufsbezeichnungen: Versicherungsvertreter/Finanzanlagenvermittler/Immobiliardarlehensvermittler - Statusangabe wie im Vermittlerregister eingetragen - Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen: § 34d Gewerbeordnung, § 34f Gewerbeordnung, § 34i Gewerbeordnung, §§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz, Versicherungsvermittlungsverordnung, Finanzanlagenvermittlungsverordnung, Immobiliardarlehensvermittlungsverordnung
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Gemeinsame Registerstelle nach §§ 34d Abs. 7, 11a GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Str. 29, 10178 Berlin
Tel. 0180 600585-0 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf, Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf
www.dihk.de
Registrierungsnummer: D-K42N-5E39I-63 / § 34d GewO
Registrierungsnummer: D-F-102-RHY6-02 / § 34f GewO
Registrierungsnummer: D-W-102-S588-53 / § 34i GewO
Bei Fragen aus der Versicherungsvermittlung wenden Sie sich bitte zuerst an uns als Ihren Versicherungsvertreter oder an das Versicherungsunternehmen: Zurich Gruppe Deutschland, Deutzer Allee 1, 50679 Köln
Informationen zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Wir sind bereit an einem Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin
Tel. 0800 3696000
Fax 0800 3699000
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin
Tel. 0800 2550444
Fax 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de
Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverbandes Investment und Asset Management e. V, Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Tel. 030 6449046-0
Fax 030 6449044-29
www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung, Barmbeker Straße 2, 22303 Hamburg
Tel. 040 69650890
Fax 040 69650891
kontakt@schlichtung-finanzberatung.de
www.schlichtung-finanzberatung.de
Informationen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken (gem. Verordnung 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor (TVO - Transparenzverordnung))
Strategien im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken
Jede Investition birgt Chancen und Risiken. Zu diesen
Risiken zählen auch Nachhaltigkeitsrisiken. Nachhaltigkeitsrisiken sind
Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder
Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance, kurz: „ESG“), deren
Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den
Wert von Investitionen haben können. Unter ansonsten gleichen Umständen (z.B.
Laufzeit des Investments und Kreditwürdigkeit des investierten Unternehmens)
ist es riskanter in ein Unternehmen zu investieren, welches beispielsweise
übermäßig viel Treibhausgase freisetzt, gegen Kernarbeitsnormen wie den
Verzicht auf Kinderarbeit verstößt oder seine Geschäftsleitungsmitglieder nicht
transparent bezahlt. Ein Unternehmen kann beispielsweise durch sein operatives
Geschäft oder Fehlverhalten zu Umweltverschmutzung beitragen und folglich
Strafzahlungen von Behörden auferlegt bekommen. Gleiches gilt für Unternehmen,
welche eine schlechte oder intransparente Unternehmensführung haben, also wenn
beispielsweise Kontrollmechanismen nicht greifen. In beiden Fällen entstehen
Schäden bzw. Kosten für die Umwelt und/oder die Gesellschaft; die betroffenen
Unternehmen können hierfür zur Rechenschaft gezogen werden. Für einen Investor
eines solchen Unternehmens steigt das Risiko eines fallenden Aktien- oder
Anleihekurses z.B. als Resultat auf die zu erwartende Strafzahlung des
Unternehmens.
Im Gegensatz dazu ist es nachhaltiger in ein Unternehmen zu investieren, welches einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt leistet und verantwortungsvoll geführt wird. Oder in ein Immobilienunternehmen zu investieren, das für umweltbewusste Mieter und Pächter attraktiv ist, weil es den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen reduziert und somit Kosten senkt. Potenzielle Strafzahlungen aufgrund von Fehlverhalten, Versäumnissen oder Kosten durch Verstöße gegen gesetzliche Vorgaben werden bei nachhaltig geführten Unternehmen also unwahrscheinlicher, was sie attraktiver für Investoren macht.
Aus diesen Gründen betrachtet die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG bei der Analyse einzelner Investitionen nicht nur die finanziellen Kennzahlen, sondern untersucht auch die Leistung der Unternehmen im Hinblick auf ESG-Faktoren. Die Ergebnisse fließen dann in die Entscheidung über den Erwerb oder die Veräußerung von Vermögenswerten ein und sind fester Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie. Dieser strategischen Ausrichtung schließt sich die Agentur dadurch an, dass die Agentur für ihre Beratung ausschließlich Finanzprodukte der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG berücksichtigt und somit Nachhaltigkeitsrisiken bei ihrer Beratung miteinschließt. Dadurch ist gewährleistet, dass den Kunden der Agentur nur solche Finanzprodukte empfohlen werden, bei denen die dargestellte Strategie umgesetzt wird.
Erklärung zu den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen
auf die Nachhaltigkeit
Sofern und soweit die Agentur zu Finanzprodukten berät,
berücksichtigt die Agentur bei dieser Beratung die wichtigsten nachteiligen
Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren. Die Berücksichtigung erfolgt auf
Basis der zu den Finanzprodukten zur Verfügung gestellten Informationen. Die
Agentur berät zu Finanzprodukten der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung
AG. Diese wiederum berücksichtigt bei sämtlichen ihrer Finanzprodukte die
wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf
Nachhaltigkeitsfaktoren in gleicher Art und Weise. Eine Einstufung und Auswahl
nach o.g. Kriterium innerhalb dieser Produkte, ist daher nicht erforderlich.
Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung
von Nachhaltigkeitsrisiken
Die Vergütung der
Agentur steht im Einklang mit der Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken. Dies
gilt ebenso für die Vergütung der Mitarbeiter und/oder sonstige für die Agentur
tätige Personen. Die Berücksichtigung
von Nachhaltigkeitsrisiken hat insbesondere keinen Einfluss darauf, ob die
Agentur für die Vermittlung eines Finanzproduktes eine Vergütung erhält oder darauf,
wie hoch diese Vergütung ausfällt. Gleiches gilt für die Vergütung der Mitarbeiter
der Agentur und/oder sonstige für die Agentur tätige Personen. Dies stellt die
Agentur unter anderem durch klare und verbindliche Vorgaben zum Umgang mit
möglichen Interessenkonflikten sicher.
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